Assindiakönig 2007 / 2008 in Essen

Wie in den Vorjahren wurden in Herbst des Jahres alle amtierenden Könige und Altmajestäten vom Bezirksvorstand eingeladen einen neuen Assindiakönig zu ermitteln. Zum erstem mal durften in diesem Jahr auch Königinnen, die ihren Titel selbst bei einem Königsschießen geschossen hatten an diesem Traditionsschießen teilnehmen.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf auf der Bezirkssportanlage in Essen-Bergeborbeck. Alle Teilnehmer hatten 15 Schuss aufgelegt mit dem KK-Gewehr abzugeben. Der Schütze/in mit dem höchsten Ergebnis wurde dann der Assindiakönig für das Jahr 2007/2008 und wird als „König der Könige“ die Vereine bei ihren Veranstaltungen besuchen. Gleichfalls ist er der Hüter des Stadtbanners.

Die Teilnehmer machten es in diesem Jahr wieder sehr spannend. So lagen zum Schluss die Ergebnisse der besten Schützen nur immer einen Ring auseinander.

Sieger und neuer Assindiakönig wurde Harald Froese vom BSV E.-Altenessen mit 128 Ringen.

Beim Bezirksfest wurde ihm in einer feierlichen Stunde die Assindiakönigskette und das Stadtbanner übergeben. Zusammen mit seinem Adjutanten und dem Bannerträger freut sich Harald I. Froese nun auf seine bevorstehenden aufgaben als Repräsentant des Bezirkes 02.