Schießspiele und anderes...

Viertagerennen

Bildet jeweils Zweier-Mannschaften.
Es werden nun 8 Durchgänge geschossen, bei denen jeder Schütze 5 Schuß abgibt. Nach jedem Durchgang werden die erreichten Ringzahlen einer Mannschaft addiert.

Bei jedem geraden Durchgang ist Nacht, also wird auf die Rückseite einer Wettkampfscheibe geschossen, aber die Ringe normal gewertet.
Beim 3. und 6. Durchgang wird das Ergebnis verdoppelt.
Beim 4. und 7. Durchgang wird das Ergebnis halbiert (immer Aufrunden).
Die anderen Durchgänge werden normal gewertet.

Gewonnen hat die Mannschft mit der höchsten Ringzahl!


Mensch ärgere Dich nicht!

Vor Beginn des Spiels wird eine Ringzahl (z.B. 60, 80 oder 100)
festgelegt, die alle zu erreichen versuchen.

Jetzt wird nacheinander geschossen und die Ringzahlen notiert. Erreicht ein Schütze den Wert, der für einen anderen Mitspieler zuletzt aufgeschieben wurde, so wird die gesamte Ringzahl dieses Schützen gestrichen und er muss wieder bei „Null“ beginnen.

Sieger ist der Schütze, der als erster die vorgegebene Gesamtringzahl erreicht.

Beispiel: Spieler A
8
16
7
15
Spieler B
10
16
26
33
Spieler C
6
14
23
33


Dies ist eine Methode um sich selbst zu trainieren und seine eigenen Leistungen zu überprüfen!
Fange bei 'Start' an und bewältige den ersten Aufgabenblock:
3 Schuß schießen ohne eine 4 oder weniger. Als nächstes musst du mit 4 Schuß mindestens 24 Ringe erreichen und wenn du es dann geschafft hast schieße weitere 3 Schuß und davon muss Einer eine 7 oder besser sein. Zu guter Letzt machst du 2 Schuß die mindestens in der 6 oder höher sein müssen.
Trage jedesmal in das weiße Kästchen die Anzahl deiner Versuche ein, die du benötigt hast um die Aufgabe zu erfüllen und vergleiche diese dann von mal zu mal das du Stufenschießen machst. Du wirst sehen können wie du besser wirst.

Tipp:
Bessere Schützen können natürlich auch bei einem anderen Aufgabenblock anfangen! Jeder Block steht für einen bestimmten Ring-Schnitt.


Als PDF zum Ausdrucken!