Minigolf in der Mini-G Factory

Kleine Gruppe und die Sache mit dem Ball


Am 18.10.09 um 14 Uhr war von der Kreisjugendleitung ein weiterer Minigolf und Spieletag geplant worden.  Dazu trafen sich leider wieder nur einmal der eisern gebliebene Kern und der jung gebliebene Kreisjugendvorstand.

Trotz der geringen Teilnahme von Jugendlichen der Kreisvereine sollte es trotzdem ein schöner Nachmittag werden.

Mit den noch vorhandenen Freikarten für die Minigolf Anlage wurden sogleich für alle Schläger und natürlich in der richtigen Größe besorgt. Nachdem man auch die Minigolfbälle erhalten hatte, ging es sofort zur Bahn Nr.1.

Diese sollte an sich noch die leichteste sein, doch so manch einer hatte da schon erhebliche Schwierigkeiten den Ball ins Loch zu befördern. Aber mit ein wenig Hilfe und moralischer Unterstützung der Mitspieler konnte doch noch jeder sein Ball versenken.
So ging es weiter zu den nächsten Bahnen, wobei der Schwierigkeitsgrad immer höher wurde.
Jedoch war es da verwunderlich, das bei den Schwierigen Bahnen manchen gelang den Ball mit nur einen Schlag einzulochen.

Der Ball schien aber trotzdem ein gewisses Eigenleben zu haben. Manchmal war er schon eigentlich im Loch und kullerte dann wieder Hinaus zum Spieler zurück oder flog weit über das Ziel und die Bahn hinaus. So kam es, dass man häufig den Ball hinterher rennen musste.
Am Ende aber hatten alle es geschafft und der Sieger mit den wenigsten Schlägen könnte ermittelt werden. Doch in gewisser Weise waren doch alle am Ende Sieger.

Nach dem Minigolf ging es noch zu einen spannenden Kampf zwischen Jungs und Mädchen beim Billiard.
Die erste Runde konnten die Jungs für sich entscheiden, aber die Mädels hatten in der 2. Runde einen guten Lauf und konnten mit einen Sieg zum unentschieden ausgleichen.  Die 3. Runde wurde wieder ganz knapp von den Jungs gewonnen, aber es war ein spannender und fairer Kampf.

Die Mädchen zeigten dafür beim Airhockey ihr großes Talent und besiegten jeweils ihre männlichen Gegner.

Es war ein gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hatte. Die beteiligten Jugendlichen und auch die Junggebliebenen freuen sich auf jeden Fall auf ein neues Zusammentreffen mit viel Spaß und guten Freunden.


Iris Taudien
Stellv. Kreisjugendleiterin

Ein schöner Tag in der Gruga

Hier steht vielleicht demnächst noch ein Bericht der Teilnehmer .....