Wild West in Essen-Holsterhausen

Am 20. Juni 2009 fand wieder das beleibte Western und Country Fest des Bürger – Schützenvereins Essen – Holsterhausen 1878 e.V. im Vereinsheim an der Kruppstraße statt.

Dem Motto gemäß hatten sich die Vereinsmitglieder, sowie zahlreiche Gäste in Farmer oder Westernlook gekleidet um bei deutscher und amerikanischer Countrymusic zu feiern.

In den frühen Abendstunden führte die Tanzgruppe „American Linedance“ einige Tänze vor. Auf dem Hof konnten die Gäste ihre Zielgenauigkeit bei einem Hufeisen-Werfen ausprobieren.

Später zeigten die Männer bei einem Wettsägen was in ihnen steckt. Auch die Frauen konnten beim Nagelschlagen ihre Treffsicherheit testen. Für die Sieger gab es kleine Preise.

Zur vorgerückten Stunde konnten wir unter den Gästen die „Familie Cartwrights“ aus der beliebten Fernesehserie Bonanza begrüßten. Die als Ben, Adam, Hoss und Little Joe begrüßten Personen machten den Spaß mit und so gab es für alle einiges zu lachen.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, einem Grillstand und Salatbar bestens gesorgt, sodass das Fest erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ging.