Gute Stimmung und gutes Wetter beim
"Tag der offenenTür" der Schützen

Viel Glück mit dem Wetter hatte der Bürger-Schützenverein Essen-Holsterhausen bei der Durchführung seines diesjährigen „Tag der offenen Tür“ im Vereinsheim in der Kruppstraße.

So konnten die Schützen ihre Hoffläche voll nutzen und dort einen Grillstand und eine Salatbar aufbauen. Einige Biertischgarnituren luden ein die letzen warmen Sonnenstunden im freien zu genießen. Auch das Lichtschießen wurde auf dem Hof durchgeführt.

In den Räumlichkeiten wurden für den Nachmittag leckere Waffeln zubereitet und kühle Getränke ausgegeben. Auf dem Schießstand konnte man das Luftgewehr- und Luftpistolenschießen ausprobieren.
Viele Holsterhauser Bürger und auch einige Gäste aus den Nachbarschützenvereinen nahmen an dem Öffentlichkeitstag teil.

Beim Preisschießen mit dem Unterhebelrepetier-Luftgewehr siegte letztendlich Klaus Huckfeldt. Den zweiten Platz belegte Thomas Gohr und den 3. Platz Petra Heib. Allen dreien wurde bei einer kleinen Siegerehrung ein Erinnerungspreis übergeben.

Besonders freute sich der Verein darüber, dass auch einige Geschäftsleute aus Holsterhausen den Weg zu ihnen gefunden haben um sich über den Verein zu informieren.