Erfolgreiches Westernfest in Holsterhausen

Eine gelungene Veranstaltung des Schützenvereins Holsterhausen

Zum wiederholten Male veranstaltete der Bürger-Schützenverein Essen-Holsterhausen 1878 e.V. ein Western & Countryfest in seinem Vereinsheim in der Kruppstraße.

Der Verein konnte hierzu wieder viele Gäste aus Holsterhausen, sowie seiner befreundeten Vereine begrüßen. Auch das Wetter spielte mit, so dass die Hoffläche für den Grill und die Salattheke dienen konnte. Pavillons und Stehtische wurden von den Besuchern genutzt und auch im großen Aufenthaltsraum hatten es sich Gäste gemütlich gemacht.



Zur Unterhaltung der Gäste konnte beim  Hufeisenwerfen seine Zielsicherheit geprüft werden. Anschließend gab es Spaß beim Nagelschlagen. Hier ließen es sich auch nicht die Frauen nicht nehmen mitzumachen.

Danach traten 8 Männer zum Wettsägen an. Jeweils der Schnellste sägte dann weiter bis zum Schluss nur noch ein Sieger überblieb. Die beiden Finallisten wurden dann mit Biermarken für ihre Mühen belohnt. In diesem Jahr schaffte es der König Hartmut I. vom Schützenverein „Gut Ziel“ Werden-Heidhausen am schnellsten seinen Holzstamm durchzusägen.



Zur späteren Stunde wurde das Fest in den Aufenthaltsraum verlegt. Hier konnte der König des Bürger-Schützenvereins E.-Holsterhausen, Thomas I. sein Talent als Moderator und Spaßmacher richtig einbringen. So mancher Gast weinte Tränen vor Lachen oder hielt sich vor Lachen den Bauch.



Natürlich konnte bei zünftiger Westernmusik auch das Tanzbein geschwungen werden.

Erst in den frühen Morgenstunden fand das Western & Countryfest seinen Abschluss. Allen Gästen hat es sehr gut gefallen und freuen sich bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr

Ilona Taudien