Assindiakönig kommt aus Heisingen

Auch in diesem Jahr wurde das Bezirksfest als Herbstfest durchgeführt.
Zuvor waren auf dem neu festgelegten Termin, dem 3. Oktober der neue Bezirkskönig, Bezirksjugendkönig, Schülerprinz und Assindiakönig ausgeschossen.
Das Herbstfest fand zum zweiten Mal in der Gaststätte des Pfarrzentrums St. Elisabeth in Essen-Frohnhausen statt. Als Gäste begrüßte  der Bezirksvorsitzende Werner  Fischer die Kreiskönige, sowie die Königspaare und Vorstände der Vereine, ebenso die Vorsitzende und stellv. Vorsitzenden der Kreise 021, 022 und 023.
Auf Ringwertung mit dem KK-Gewehr war der neue Assindiakönig ausgeschossen worden. Teilnehmen konnten hier nur amtierende oder Ex-Könige der Bezirksvereine. Es wurde Detlef Zechser vom Schützenverein Heisingen.  Detlef Zechser ist in diesem Verein seit vielen Jahren 1. Vorsitzender und auch im Schützenkreis 023 Essen stellv. Vorsitzender. Er wird nun im nächsten Jahr als "König der Könige" auf den verschiedenen Schützenfesten den Bezirk repräsentieren.

Neue Bezirksjugendkönigin wurde Iris Taudien vom Schützenverein Essen 1390. Weiterhin gehört sie auch den Vereinen BSV E.-Holsterhausen 1878 und dem BSV E.-Frintrop 1864 an.
Sie ist seid ihrem 3. Lebensjahr Mitglied bei den Schützen und als 2. Jugendleiterin im Schützenkreis 023 Essen tätig. Weiterhin ist sie als aktive Sportschützin erfolgreich.
Iris I. Taudien wird die Jugend des Bezirkes beim Landesjugendkönigschießen und bei den Bezirksveranstaltungen,  im nächsten Jahr vertreten.

Beim Pokalschießen wurde auf Teilerwertung der neue Bezirkskönig ermittelt Es war Werner Schymiczek vom ABSV Essen-Bergeborbeck 1850, der einen 11,4 Teiler schoß. Bei der Jugend konnte nach zwei Jahren wieder ein Schülerprinz ermittelt werden. Es war Maurizio Dondoni vom BSV E.-Frintrop 1864.