Kreis-Delegierten-Versammlung 2008

Die Delegiertenversammlung im Schützenkreis 023 Essen fand am Donnerstag 19.6.2008 in der Gaststätte „Pfarrzentrum St. Elisabeth“ in Essen-Frohnhausen statt.
Der Kreisvorsitzende Werner Fischer begrüßte alle Anwesenden und wünschte der Versammlung einen harmonischen Verlauf.
Nach Feststellung der Anwesenheit wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Schützenschwestern und Schützenbrüder gedacht.
Anschließend wurde die Tagesordnung verlesen und nachdem diese in einem Punkt geändert wurde, einstimmig genehmigt.
Anschließend wurde die Berichte des Vorsitzenden, der Geschäftsführerin, des Jugendleiters und der Damenleiterin besprochen. Diese Berichte waren zuvor allen Kreisvereinen zugegangen. Der Kreiskassierer und Kreissportleiter gaben mündlich ihren Bericht über die Ereignisse und Kassenstände des Jahres 2007. Nach der Aussprache zu den Berichten wurde von den Kassenprüfern ihr Bericht verlesen und der Antrag auf Entlastung der Kasse und des Kreisvorstandes gestellt. Dieser wurde einstimmig beschlossen.
Unter Punkt Wahlen wurde in diesem Jahr ein neuer Kassenprüfer gewählt.
Da dem Kreisvorstand keine Anträge vorlagen, ging man sofort zum Punkt Verschiedenes weiter. Die neuen Veranstaltungstermine der Vereine waren den Vereinen auch zuvor schriftlich zugegangen. Weiterhin wurden die Kreisvereine gebeten ihre Vorstandsänderungen sofort an den Kreisvorsitzenden weiterzumelden. Auch Anträge für zu ehrende Vereinsmitglieder sollen in den nächsten Wochen gestellt werden.
Hans-Werner Buschmann teilte den Vereinen mit, dass es für die Vereine die Möglichkeit gibt sich auf der Kreisinternetseite selbst darzustellen oder Berichte über Veranstaltungen zu veröffentlichen.
Bevor der Vorsitzenden Werner Fischer die Versammlung schloss, dankte er den Vorstandsmitgliedern, Helfern und Referenten für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Ilona Taudien
Kreisgeschäftsführerin