Neue Majestäten 2014-2016 ermittelt

Nach 2 Jahren wurde vom Schützenkreis 023 Essen e.V. wieder das Kreis-Königsschiessen durchgeführt. Gastgeber war in diesem Jahr der Verein „Hubertus“ Mühlheim-Heissen. Viele Mitglieder aus den 17 Kreisvereinen schossen um die 5 Trophäen des Vogels mit.

Mit dem 27 Schuß erhielt Rita Biernacki von BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen die Krone des Vogels. Der Apfel wurde dann mit dem 66 Schuß von Gerd Ganser, SV Essen-Heisingen abgeschossen. Das Zepter fiel dann mit dem 58 Schuß, den Sieglinde Buschmann, BSV „Gut-Ziel“ E.-Werden-Heidhausen, abgegeben hatte. Mit dem 88. Schuß schoss dann Iris Taudien vom BSV E.-Holsterhausen den rechten Flügel des Vogels ab. Der linke Flügel ging dann mit  dem 93 Schuß an Siggi Rentenatus von der Schützengesellschaft „Lützow“ E.-Steele, den noch amtierenden Kreiskönig.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter. Beim anschließenden Kreiskönigschießen hatten sich 12 Anwärter aus 6 Vereinen in die Teilnehmerliste eingetragen. Hier holte dann Barbara Rentenatus von den Schützengesellschaft „Lützow“ E.-Steele den Vogel von der Stange und übernimmt nun von ihrem Ehemann den Titel für die Jahre 2014–2016. Die feierliche Inthronisierung und die Vergabe der Trophäennadeln werden auf dem bevorstehenden Kreisfest im Mai vorgenommen.

Der Schützenkreis 023 Essen e.V. sagt allen „Siegern“ Herzlichen Glückwunsch!


Ilona Taudien
Kreisgeschäftsführerin

Den rechten Flügel schoß Iris Taudien
vom BSV Holsterhausen 1878
Die Krone ging an Rita Biernacki
vom BSV Gut-Ziel Werden-Heidhausen 1926
Den linken Flügel holte Siegmund Rentenatus
von der SVgg Lützow Steele 1886
Das Zepter fiel bei Sieglinde Buschmann
vom BSV Gut-Ziel Werden-Heidhausen 1926
Der Königstitel wurde von Barbara Rentenatus
von der SVgg Lützow Steele 1886 errungen
Den Apfel sicherte sich Gerd Ganser
vom SV Heisingen 1958
Gruppenbild aller erfolgreicher Schützen