Neue Majestäten 2018-2020 ermittelt

Nach 2 Jahren wurde vom Schützenkreis 023 Essen e.V. wieder das Kreiskönigsschiessen durchgeführt. Gastgeber war in diesem Jahr der Verein BSV „Gut Ziel“ Essen-Werden-Heidhausen. Viele Mitglieder aus den Kreisvereinen schossen um die 5 Trophäen des Vogels mit.

Michael Röser vom SV Heisingen holte sich die Krone des Vogels.
Der Apfel wurde dann von Rita Kaltenpoth vom SV Heisingen abgeschossen.
Das Zepter fiel bei André Krause vom BSV Rellinhausen/Stadtwald.
Uwe Zilian vom SV Rüttenscheid sicherte sich den rechten Flügel.
Der linke Flügel ging schließlich an Hartmut Illner vom BSV Essen-Werden-Heidhausen.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter. Beim anschließenden Kreiskönigschießen hatten sich Anwärter aus 3 Vereinen in die Teilnehmerliste eingetragen.
Hier holte dann Sonja Reichenbach vom BSV Rellinhausen/Stadtwald den Vogel von der Stange und übernimmt nun von ihrem Lebensgefährten den Titel für die Jahre 2018–2020.
Die feierliche Inthronisierung und die Vergabe der Trophäennadeln werden auf dem bevorstehenden Kreisfest im Juni vorgenommen.

Der Schützenkreis 023 Essen e.V. sagt allen „Siegern“ Herzlichen Glückwunsch!


Sieglinde Buschmann
Kreissportleiterin

Den rechten Flügel schoß Uwe Zilian
SV Rüttenscheid
Die Krone ging an Michael Röser
SV Essen-Heisingen
Den linken Flügel holte Hartmut Illner
BSV Werden-Heidhausen
Das Zepter fiel bei André Krause
BSV Rellinghausen/Stadtwald.
Der Königstitel wurde von Sonja Reichenbach
vom BSV Rellinghausen/Stadtwald errungen
Den Apfel sicherte sich Rita Kaltenpoth
SV Heisingen
Gruppenbild aller erfolgreicher Schützen.
(Es fehlt Uwe Zilian)