Kreisfest 2000
im Schützenkreis 02 3 Essen

Am 30. September fand, zum ersten Mal an einem Samstag, das diesjährige Kreisfest des Schützenkreises 023 Essen statt. In großer Beteiligung der 18 Kreisvereine, die mit ihren Königspaaren, Fahnen und Schützen der Veranstaltung einen festlichen Rahmen verliehen, wurden folgende Personen vom Kreis ausgezeichnet.

Die Kreisverdienstnadel in Bronze erhielten Sandra Buschmann vom BSV E.-Werden-Heidhausen und Sandra Taudien vom BSV E.-Holsterhausen.

Die Verdienstnadel in Silber erhielten Christa Ganser vom SV E.-Heisingen und Friedhelm Gaspers von der SVGG „Lützow“ E.-Steele, sowie Rosemarie Grüwel vom BSV E.-Frohnhausen.

Die Verdienstandel in Gold ging an Heiderose Burchart von der SVGG „Lützow“ E.-Steele.


Die Kreisehrennadel in Silber ging an Wolfgang Fehr vom BSV Wilhelm Tell E.-Kupferdreh.


Anschließend wurden die Kreispokale verliehen, die zuvor, am 10. September auf der Bezirkssportanlage in Bergeborbeck ausgeschossen wurden.

Am erfolgreichsten war hierbei der Essener SV 1390 der folgende Pokale erhielt: LG Jugend/Juniorenklasse Essener SV 1390 mit den Schützen Sandra Taudien, Iris Taudien und Marco Wydlowski.

LG offenen Klasse mit den Schützen Kerstin Grätsch, Robert Reihs und Volker Grätsch.

LP Schützenklasse mit Robert Reihs, Pierre Michel und Andreas Stoika

LP offene Kasse mit Gerd Skarlovnik, Wolfgang Rex und Herbert Freitag

Der Pokal LG aufgelegt Altersklasse ging an den BSV E.-Frohnhausen mit Wilhelm Klein, Dieter  Eickenscheidt und Siegfried  Hendricks.

An den SV E.-Byfang mit den Schützen Margret  Blömeke, Gisela Blömeke und Barbara Stahr ging der Pokal LG aufgelegt Damenklasse/Seniorinnen.

Der Pokal KK-Gewehr aufgelegt offene Klasse erhielt der BSV E.-Holster-hausen mit den Schützen Hans-Dieter Wilhelm, Ernst Gerber, Hans Strack.

Den Pokal LG aufgelegt Seniorenklasse ging an die SVGG „Lützow“ E.-Steele mit Gerd Krah, Lothar Bunge und Helmut Malinski.

Der Familienpokal erhielt auch in diesem Jahr wieder die Familie Stoika vom Essener SV 1390.


Der Ehrenpokal der Schützen ging für gute Leistungen an die Mannschaft Olympische Schnellfeuerpistole vom BSV Essen-Werden-Heidhausen in der Besetzung: Martin Deptula, Pierre Michel und Hans-Werner Buschmann.

Den Jugendehrenpokal erhielt für die beste Saisonleistung im Jugendbereich Iris Taudien vom BSV Essen-Holsterhausen 1878 e.V.


 Zur Unterhaltung und Tanz spielte die Band „Remix“ auf. Der in Essen bekannte Sänger „Danny Bach“ sorgte zusätzlich für Stimmung.