Kreisfest 2002
im Schützenkreis 02 3 Essen

Nachdem im letzten Jahr im Saalbau ein Kreisschützenfest gefeiert wurde, lud der Schützenkreis 023 in diesem Jahr wieder zum Kreisfest in die Gaststätte "Eigenen Scholle" ein. Schützen und Schützinnen der 18 Kreisvereine folgten dieser Einladung und feierten mit ihren Königshäusern bei Musik und Tanz. Eine Tombola rundete das Programm ab.

Auch folgende Ehrungen wurden durch den Kreisvorsitzenden Werner Fischer vorgenommen:

Die Verdienstnadel in Bronze erhielten Else Müller und Hans-Jürgen Knauber vom BSV Hubertus Essen-Kray. Die Verdienstnadel in Silber ging an Marianne van Ackern vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen und an Volker Küster, BSV Hubertus Essen-Kray. Günter Fust vom SV E.-Rüttenscheid und Ralf Fuchs vom BSV E.-Burgaltendorf erhielten die Verdienstnadel in Gold.

Mit der großen Ehrennadel des Kreises in Bronze wurde Roswitha Znotka-Buqaj vom BSV E.-Rellinghausen-Stadtwald ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber erhielt Hartmut Illner vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen.

Den Kreisehrenpokal der Schützen ging in diesem Jahr an Sandra Taudien vom SV Essen 1390.

Der Kreisjugendehrenpokal ging für die beste Saisonleistung an Nadine Buschmann vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen.

Die Mannschaftspokale in den einzelnen Schießklassen wurden nicht vergeben, da durch den Umbau der Schießanlage in Essen-Bergeborbeck diese nicht ausgeschossen werden konnten.