Kreisfest 2003
im Schützenkreis 023 Essen

Nachdem am 14. September unter großer Beteiligung der Kreisvereine der neue Kreisjugendkönig und Kreiskönig bei einem Vogelschießen ermittelt wurde, traf man sich am Samstag, den 27. September zum Kreisfest.
Zum ersten mal wurde der feierliche Abend im Pfarrsaal St. Elisabeth gefeiert, da die Räumlichkeiten der Eigenen Scholle nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nach der Eröffnung des Abends und Begrüßung der Ehrengäste durch den Kreisvorsitzenden Werner Fischer wurden folgende Ehrungen vorgenommen.
Die Kreisverdienstnadel in Bronze erhielten:
Heinz Meyer von der SVGG "Lützow Steele, Sieglinde Fehr vom BSV "Gut Ziel" Werden-Heidhausen, Monika Stoika vom Essener SV 1390 und Heidi Brömmelhoff von der SGi Essen-Ost.
Die Kreisverdienstnadel in Silber ging an:
Thorsten Kolf vom BSV E.-Holsterhausen, Ulrike Stenderhoff vom SV Essen-Rüttenscheid 1954 und an Barbara Stahr vom SV "Weidmannsheil" Byfang.
Die Kreisverdienstnadel in Gold erhielten:
Hermann Schneider und Ernst Kilian vom BSV E.-Frohnhausen, sowie Bettina Begeer vom SGi Essen-Ost und Erika Brzosowski vom SVGG "Lützow" Steele.
Die Kreisehrennadel in Bronze erhielt:
Lia Eberlein vom BSV E.-Rellinghausen-Stadtwald, Ulrich Bialas vom SV Mühlheim 1958 und Udo Naboreit vom SV E.-Rüttenscheid 1954.
Die Kreisehrennadel in Silber an:
Gerhard Krah vom SVGG "Lützow" Steele, Franz Cohaus vom BSV "Hubertus" E.-Kray und
Ute Fischer vom Essener SV 1390.
Die Kreisehrennadel in Gold erhielt Ursula Kahleis vom BSV E.-Rellinghausen-Stadtwald.
Nach einer kleinen Pause wurde Ute Arndt von der ESPO-Sportjugend Essen zum Kreisehrenmitglied ernannt.
Die goldene Verdienstnadel der RSB erhielt Lutz Christiansen vom SV Mühlheim-Heißen.

Leider wurden in diesem Jahr keine Kreispokale ausgeschossen. Daher wurden im sportlichen Bereich nur die Kreisehrenpokale überreicht. Für die beste Leistung im Jugendbereich erhielt Susanne Illner vom BSV "Gut Ziel" Werden-Heidhausen den Jugendpokal. Im Erwachsenenbereich ging der Pokal an die OSP-Mannschaft des BSV "Gut Ziel" Werden-Heidhausen mit den Schützen Pierre Michel, Hans-Werner Buschmann und Martin Deptula.

Zwischen den Ehrungen spielte die Kapelle "Sound of Limit" zum Tanz auf. Als Showeinlage trat die Jugend und Erwachsenen- Tanzformation "Dance 4 Fans" der Tanzschule Jürgens auf.
Wie auch in den Vorjahren fand auch wieder eine Verlosung statt. In diesem Jahr konnten Präsentrucksäcke gewonnen werden.

Als besonderer Höhepunkt des Abend wurde die Inthronisierung des neuen Kreisjugend-königs Kevin Still vom BSV "Huberus" E.-Kray und der Kreiskönigin Sieglinde Buschmann vom BSV "Gut Ziel" Werden-Heidhausen vorgenommen. Die Beiden werden nun den Kreis in den Jahren 2003 bis 2005 vertreten. Die entsprechenden Trophäenschützen erhielten ihre Nadeln.

Bei guter Stimmung, Musik und Tanz war der Abend wieder eine gelungene Veranstaltung.



weitere Bilder