Kreiskönigschießen 2003
im Schützenkreis 023 Essen

Am Sonntag, den 14. September trafen sich die Schützen und Schützinnen des Kreises 023 Essen, im Pfarrsaal St. Elisabeth, um ihren neuen Kreisjugendkönig und Kreiskönig zu ermitteln.
Nachdem am frühen Morgen der Schießstand aufgebaut wurde und die Abnahme der Polizei erfolgt war begann die Jugend um 14.00 Uhr mit dem Trophäenschießen. Mitmachen konnten alle Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren. So starteten Jugendliche aus 4 Kreisvereinen, wobei sich herausstellte, daß die Mädchen am erfolgreichsten waren. Sie holten sich alle 5 Trophäen
Krone: Jennifer Thiet mit dem 34 Schuß vom BSV Essen-Holsterhausen
Zepter: Sabrina Stiller mit dem 17 Schuß vom BSV E.- Holsterhausen
Apfel: Iris Taudien mit dem 16 Schuß vom Essener SV 1390
Linker Flügel: Nadine Buschmann mit dem 121 Schuß vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen
Rechter Flügel: Janina Weiß mit dem 104 Schuß vom BSV "Hubertus" E.-Kray
Nachdem die Trophäen gefallen waren kam man zum Kreisjugendkönigschießen. Hier war Kevin Still vom BSV "Hubertus" E.-Kray mit dem 61 Schuß erfolgreich und holte den Vogel von der Stange.
Nach einer kleinen Pause und Umbauzeit wurde dann mit dem Trophäenschießen der Schützen und Schützinnen begonnen. Hierbei starteten 32 Schützen aus 9 Kreisvereinen. Die Stimmung war gut und alle Schützen und Schützinnen wurde von Ihren Vereinen lautstark angefeuert. Besonders viel Spannung kam auf als der Apfel des Vogels einfach nicht fallen wollte. Die Trophäen verteilten sich dann wir folgt:
Krone: Detlef Zechser mit dem 38 Schuß vom BSV E.- Heisingen
Zepter: Hans-Werner Buschmann mit dem 34 Schuß vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen
Apfel: Uwe Thiet mit dem 133 Schuß vom BSV E.-Holsterhausen
Linker Flügel: Dennis Stiller mit dem 60 Schuß vom BSV E.-Holsterhausen
Rechter Flügel: Gerhild Wilhelm mit dem 82 Schuß vom BSV E.-Holsterhausen
Beim Kreiskönigschießen ließen sich 16 Schützen und Schützinnen in die Starterliste eintragen. Nachdem die Reihenfolge ausgelost war konnte mit dem Schießen begonnen werden. Mit dem 86 Schuß holte dann Sieglinde Buschmann vom BSV "Gut Ziel" E.-Werden-Heidhausen den Vogel von der Stange.
Der neue Kreisjugendkönig Kevin Still und die Kreiskönigin Sieglinde Buschmann werden auf dem Kreisfest am 27. September gekrönt. Dann werden Sie in den nächsten 2 Jahren den Schützenkreis 023 Essen bei offiziellen Anlässen vertreten.



weitere Bilder