Kreisfest 2004
im Schützenkreis 02 3 Essen

Unter großer Beteiligung der 17 zum Kreis 023 Essen gehörenden Vereine wurde am Freitag, den 1. Oktober im Pfarrheim „St. Elisabeth“, Essen- Fronhausen das Kreisfest 2004 gefeiert.
Wie in den Vorjahren waren die Vereine mit ihren Majestäten, Vorständen, Schützenschwestern und Schützenbrüder vertreten. Von den benachbarten Schützenkreisen konnte der Kreisvorsitzende Werner Fischer, Henning Sarstedt, stellv. Vorsitzender Kreis 021 und Giuseppe Volpe, stellv. Vorsitzender Kreis 022 begrüßen. Weitere Ehrengäste waren der Assindiakönig Horst Steinke, die Kreiskönigin 023 Sieglinde Buschmann und der Kreisjugendkönig Kevin Still.

Mit der sportlichen Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Werner Fischer und dem Kreissportleiter Hans-Dieter Schmitz begann der offizielle Teil des Abends.
Wie in den Vorjahren wurden im Erwachsenenbereich und Jugenbereich die Kreisehrenpokale für die guten Leistungen im vergangenen Sportjahr 2004 übergeben.
Im Erwachsenenbereich erhielt den Pokal Michael ter Haar vom BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen und im Jugendbereich Iris Taudien vom Essener SV 1390.

Nach einer kleinen Pause wurden folgende Schützen mit der Kreisverdienstnadel in Bronze ausgezeichnet.
Lothar Bunge von der SVGG „Lützow“ Steele, Udo Korten vom BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen, Dennis Stiller und Ursula Thiet vom BSV E.-Holsterhausen, sowie Regina Chuchollek vom BSV „Hubertus“ E.-Kray.

Die Verdienstnadel in Silber ging an:
Wolfgang Klein vom BSV „Hubertus“ E.-Kray und Horst Lenz vom BSV E.-Holsterhausen.

In Gold erhielten die Verdienstnadel:
Manfred Haymann BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen, Gisela Zechser von SV E.-Heisingen und Hannelore Dobbermann vom BSV E.-Burgaltendorf.


Nach den Ehrungen der Verdienstnadel spielte die Kapelle „Party Duo“ zum Tanz auf. Auch eine Bauchtanzgruppe der Tanzschule Jürgens erfreute die Gäste.
Anschließend erfolgten weitere Ehrungen.
Die Kreisehrennadel in Bronze ging an Klaus Gaspers von der SVGG „Lützow“ E.-Steele. In Silber an Ursula Simon vom BSV „Wilhelm Tell“ Kupferdreh.


Der Schützenbruder Hans Burggraf vom BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen wurde zum Kreisehrenmitglied ernannt.
Die goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes erhielt der Vorsitzende des BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen Heinz Fehr.

Damit waren die Auszeichnungen verdienter Schützinnen und Schützen abgeschlossen. Eine kleine Tombola rundete den geselligen und gelungenen Festabend ab.