Neue Majestäten im Schützenkreis 023 Essen

Mitte April wurden in der Gaststätte „Pfarrzentrum St. Elisabeth“ die neuen Majestäten des Schützenkreises 023 Essen im Jugend- und Erwachsenenbereich ausgeschossen. Wie in den Vorjahren wurde das Schießen auf einen Holzvogel durchgeführt.

Leider nahmen am Jugendkönigschießen nicht viele Vereine teil, so dass der Jugendkönig auf die Krone des Vogels ausgeschossen wurde.

Siegerin und Kreisjugendkönigin 2010 bis 2012 wurde Nadine Buschmann mit dem 33 Schuß vom BSV „Gut Ziel“ Werden-Heidhausen, die dieses Amt schon 2007 – 2010 ausgeübt hatte.

Bei den Erwachsenen wurde dann auch ein Trophäenschießen durchgeführt. Die glücklichen Gewinner waren:

Krone

Ute Fischer

Apfel

Hans-Werner Buschmann

Zepter

Daniel Rentenatus

Rechter Flügel

Hans-Dieter Schmitz

Linker Flügel

Hans-Albert Honacker


Neuer Kreiskönig wurde Gerd Ganser vom SV E.-Heisingen, der den Vogel mit dem 50 Schuß von der Stange holte.

Die neuen Majestäten wurden auf dem Kreisfest am 8. Mai 2010 ebenfalls in der Gaststätte „Pfarrzentrum St. Elisabeth“ feierlich in ihr Amt eingeführt.

Im Verlauf des Abends wurden dann noch die Kreisehrenpokale für die beste sportliche Leistung im vergangenen Sportjahr übergeben. Im Jugendbereich ging der Pokal an Nadine Buschmann und im Bereich der Erwachsenen an Robert Reihs.

Weiterhin wurden an diesem Abend noch Mitglieder/innen des Schützenkreises 023 Essen für ihre Mitarbeit im Kreis und Verein geehrt.

Die Kreisverdienstnadel in Silber erhielt Iris Taudien vom BSV Essen-Holsterhausen.

Die Kreisverdienstnadel in Gold ging an Horst Lenz von den 1. Essener Hobby-Schützen und an Lothar Bunge vom SV „Lützow“ Essen-Steele.

Mit der Kreisehrennadel in Bronze wurde Hans-Albert Honacker vom BSV „Gut Ziel“ Werden-Heidhausen ausgezeichnet.

Im Verlauf des weiteren Abends konnte bei guter Tanzmusik das Tanzbein geschwungen werden. Eine kleine Darbietung einer Bauchtanzgruppe und eine Tombola, zu Gunsten der Kreisjugend, rundeten den Abend ab.

Ilona Taudien