Schützenkreis 023 Essen feierte sein Kreisfest 2011

Wie im Vorjahr feierte der Schützenkreis 023 Essen, bestehend aus 19 Schützen und Sportvereinen verschiedener Stadtteile, sein Kreisfest um verdiente Sportler und Mitarbeiter im Schützenwesen zu ehren.


Das Kreisfest fand wie in den Vorjahren in der Gaststätte „Zu St. Elisabeth“ statt. Hier begrüßte der Kreisvorsitzende Werner Fischer alle Königspaare, Ehrengäste, sowie alle Schützenschwestern und Schützenbrüder. Besonders begrüßte er den in diesem Jahr gewählten neuen Bezirksvorsitzenden Jens Vehlhaber.



Im Verlauf des Abends wurden dann folgende Ehrungen vorgenommen:



Die Kreisverdienstnadel in Bronze ging an:
Michael Karpenstein von der Schützengilde Essen-Ost.
Die Kreisverdienstnadel in Silber ging an:
Winfried Meerstein vom BSV E.-Frohnhausen und an die Kreisjugendkönigin Nadine Buschmann vom BSV „Gut Ziel“ Werden-Heidhausen.



Die Kreisverdienstnadel in Gold wurde überreicht an:
Peter Eckert von der Schützengilde Essen-Ost und an Horst Kukulies vom EESSC 1974.



Die Kreisehrennadel in Gold ging an:
Franz Cohaus vom BSV Hubertus Kray.



Weiterhin wurden folgende Auszeichnungen vorgenommen:
Das bronzene Kreuz des Deutschen Schützenbundes erhielt Detlef Zechser vom SV Heisingen.



Den Kreisehrenpokal der Jugend ging für die beste Nachwuchsarbeit an den
 BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen.



Der Kreisehrenpokal der Erwachsenen für die beste Jahresleistung ging an
Hans-Werner Buschmann, BSV „Gut Ziel“ Werden-Heidhausen.



Weiterhin wurde Erwin Koch vom BSV E.-Holsterhausen 1878 für 25 jährige Mitgliedschaft im Schützenwesen mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen und Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet.
Ebenso erhielt Dieter Taudien vom BSV Essen-Holsterhausen 1878 für seine 40 jährige Mitgliedschaft im Schützenwesen die Goldene Ehrennadel des Rheinischen und Deutschen Schützenbundes.



Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder verbrachten einen geselligen Abend mit Musik und Tanz und vielen Gesprächen. Eine kleine Tombola rundete das Programm ab.



Ilona Taudien